! This content is copyright protected !
logo

Auf Wiedersehen Canon

Nach 30 Jahren sage ich nun „Auf Wiedersehen“ zu Canon und führe einen Systemwechsel zu Sony durch. Leider hat Canon zu spät auf die Zukunft – und die ist spiegellos – reagiert. Ich wäre wirklich gerne geblieben, aber das was Canon derzeit im spiegellosen Segment zu bieten hat, genügt meinen Ansprüchen leider nicht und ich bezweifle das sich dies in absehbarer Zeit ändern wird. Zudem ist komplett unklar was im Bereich der Supertelephoto Linsen für den RF-Mount kommen wird, kein Naturfotograf möchte draußen im Feld mit Adaptern hantieren. Technisch gesehen hängt Canon aus meiner Sicht sicher ein bis zwei Generationen zurück und dies lässt sich nur mit großen Anstrengungen und viel Zeit aufholen. Die derzeitige Strategie „alte“ Sensoren zu recyclen und „schwachbrüstige“ Spielzeuge auf den Markt zu werfen um schnell Masse zu machen und so zu verhindern das man komplett untergeht, zeigt deutlich das man noch keine Antwort auf Sony A7 und A9 zu bieten hat. Zu konservativ, zu zögerlich, zu sehr darauf bedacht andere Produktgruppen zu schützen und nicht zuletzt zu sehr profit- und zuwenig kundenorientiert. Schade ! 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

en_GB